Vorausblick  Mannschaft  Spielberichte  Historie

I

Das Runde muss auf das Eckige!

I

2019 08 24 TT Netz 1

3. Mannschaft

I
 sv espenau tt logo Internet tansparent 01 s t w

 

 

ani tt ball

 

Wir freuen uns Euch an unseren Tischtennisplatten begrüßen zu dürfen!

                                                             

Anfang     Anfang    weiter

 


​​
I

Vorausblick

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 09.11.2020    

 

Bild TT Spiel001

19.09.2021 ¦ Heimspiel

 

SV Espenau 1896/1946 III - TSV BW Stammen    [ 10 : 0 ]

Sonntag | 10:00 Uhr

...

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

25.09.2021 ¦ Auswärtsspiel

TSV 1907 Sielen II - SV Espenau 1896/1946 III    [ 2 : 8 ]

Samstag | 19:00 Uhr

Super Mannschaftsleistung besiegelt 8:2 Sieg

Ein deutlicher Sieg gegen den Kontrahenten aus Sielen gab es am 2. Spieltag unserer 3. Mannschaft zu feiern. Die beiden Eingangsdoppel bildeten den Grundstein und wurden ungefährdet gewonnen. Anschließend musste sich Gerd Frimmel gegen die Nummer 1 der Gastgeber knapp im 5. Satz geschlagen geben. Alle übrigen Partien der 1. Runde wurden dann gewonnen, so dass wir mit einer beruhigenden Führung die 2. Einzel angehen konnten. Jürgen Knauf musste sich ebenfalls der Nummer 1 der Gäste geschlagen geben, aber Gerd Frimmel sicherte mit einem glatten 3:0 den Siegpunkt. Dieter Müller und Tim Ziegler komplettierten dann noch den Sieg.

Es spielten:
Einzel: Jürgen Knauf (1), Gerd Frimmel (1), Dieter Müller (2), Tim Ziegler (2)
Doppel: Knauf / Frimmel (1), Müller / Ziegler (1)

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

01.10.2021 ¦ Auswärtsspiel

TSV 1889/06 Immenhausen III - SV Espenau 1896/1946 III    [ 3 : 7 ]

Freitag | 20:00 Uhr

Im vorderen Paarkreuz Pech, hinten überragend

Grundlage für den Sieg und die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung in der 2. Kreisklasse bildeten erneut unsere Doppel: Lediglich einen Satzgewinn ließen wir zu. Im vorderen Paarkreuz kam es in allen 4 Begegnungen zu sehr ausgeglichenen Partien, leider war uns nur ein Sieg im 5. Satz gegönnt, dreimal mussten wir dem Gegner nach äußerst knappen Entscheidungen gratulieren. Im hinteren Paarkreuz waren wir dem Nachbarn aber deutlich überlegen: Unser Routinier Dieter Müller, ohne Satzverlust, und Thomas Salzburger fuhren alle möglichen 4 Punkte ein. Somit stand es zum Schluss 7:3 für den SV.

Es spielten:
Gerd Frimmel (1), Dieter Grede, Dieter Müller (2), Thomas Salzburger (2)
Doppel: Frimmel/Grede (1), Müller/Salzburger (1)

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

10.10.2021 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV 1951 Carlsdorf II    [ 10 : 0 ]

Sonntag | 10:00 Uhr

...

mehr → 
 
 
 Bild TT Spiel001

17.10.2021 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV 1946 Hombressen    [ 4 : 6 ]

Sonntag | 10:00 Uhr

Trotz starkem ersten Paarkreuz kein Durchkommen

Eine unglückliche Niederlage erlitten wir gegen den haushohen Favoriten aus Hombressen.

Einen Sahnetag erwischte Gerd Frimmel, der zusammen mit Jürgen Knauf das Spitzendoppel gewann und im Anschluss auch beide Einzel für sich entscheiden konnte. Jürgen punktete ebenfalls stark gegen die Nr. 1 der Gäste Pit Gottelt, so dass die Sensation in der Luft lag. Leider gingen die letzten beiden Einzel an die Gäste, wobei Dieter Müller nach 0:2 Satzrückstand und einer furiosen Aufholjagd sich erst im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben musste. Das Spiel wurde 4:6 verloren.

Es spielten:

Jürgen Knauf (1), Gerd Frimmel (2), Dieter Müller, Tim Ziegler

Doppel: Knauf/Frimmel (1), Müller/Ziegler

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

30.10.2021 ¦ Auswärtsspiel

TSV 1949 Ostheim/Zwergen II - SV Espenau 1896/1946 III    [ 5 : 5 ]

Samstag | 15:00 Uhr

Eine vom ersten bis zum letzten Spiel spannende Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe endete mit einem gerechten Remis. Garant für den Punktgewinn war unser an diesem Tag bärenstarke Frank Sippel, der seine beiden Einzel hochkonzentriert und mit äußerst cleverer Spielweise, ohne Satzverlust, gewann. Jürgen Knauf und Gerd Frimmel erwischten dieses Mal keinen guten Tag, so sprang nach dem gewonnenen Doppel nur noch ein Sieg für Gerd heraus. Tim Ziegler, momentan ohne Training, machte seine Sache ordentlich und holte gegen die Nummer vier der Gastgeber unseren 5. Punkt zum Unentschieden.

Es spielten: Frank Sippel (2), Jürgen Knauf, Gerd Frimmel (1), Tim Ziegler (1) Doppel: Knauf/Frimmel (1), Sippel/Ziegler

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

08.11.2021 ¦ Auswärtsspiel

TSV 1945 Rothwesten II - SV Espenau 1896/1946 III    [ 4 : 6 ]

Montag | 19:30 Uhr

Einen unerwarteten Sieg konnten wir im Nachbarschaftsduell einfahren und uns weiterhin in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse behaupten.

Bereits die Doppel ließen erahnen, dass eine ausgeglichene, spannende Begegnung ansteht. Jürgen Knauf und Gerd Frimmel zitterten sich nach sicherer 2:0 Führung zu einem 3:2 Sieg, Dieter Müller und Thomas Salzburger unterlagen leider. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber verlor Gerd deutlich, Jürgen gewann sein Einzel. Im hinteren Paarkreuz endeten die Partien ebenfalls ausgeglichen, Dieter gewann, Thomas musste dem Gegner gratulieren. Im Spitzeneinzel unterlag Jürgen, Gerd konnte im vorderen Paarkreuz wieder für den Ausgleich sorgen. Die beiden letzten Einzel mussten also die Entscheidung bringen und wurden durch Dieter und Thomas jeweils mit 3:2 gewonnen. Glücklich, aber nicht unverdient entführten wir so beide Punkte.

Es spielten: Jürgen Knauf (1), Gerd Frimmel (1), Dieter Müller (2), Thomas Salzburger (1) Doppel: Knauf/Frimmel (1), Müller/Salzburger

mehr → 
 
 

 

Bild TT Spiel001

26.11.2021 ¦ Auswärtsspiel

SST 1921 Liebenau - SV Espenau 1896/1946 III    [ 10 : 0 ]

Freitag | 19:55 Uhr

Ein rabenschwarzer Abend.

Es spielten: Frank Sippel, Jürgen Knauf, Dieter Grede, Thomas Salzburger Doppel: Sippel / Knauf, Grede / Salzburger

mehr → 
 
 

 Bild TT Spiel001

28.11.2021 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV 03 Hümme III    [ 3 : 7 ]

Sonntag | 10:00 Uhr

Rabenschwarzes Wochenende für unsere 3. Mannschaft.

Nach der erwartbaren Niederlage in Liebenau wollten wir am Sonntagmorgen gegen Hümme Wiedergutmachung betreiben. Dieses misslang gründlich. Schon nach den Doppeln sahen wir uns mit 0:2 im Hintertreffen. Im vorderen Paarkreuz verlor zunächst Frank Sippel in 5 Sätzen, Jürgen Knauf konnte aber den Abstand mit einem 3:1 gegen die Nr. 1 der Gäste wieder verkürzen. Gerd Frimmel führte danach bereits mit 2:0 Sätzen, musste seinem Gegner aber noch zum Sieg gratulieren. Dieter Müller konnte wiederum mit einem 3:1 Sieg verkürzen. Frank ging es wie Gerd: Nach einer 2:0 Führung ging das Spiel noch 2:3 verloren. Die Niederlage wurde durch ein glattes 0:3 von Jürgen besiegelt, Gerd betrieb mit einem 3:1 Sieg nur noch Ergebniskosmetik, die abschließende Niederlage von Dieter spielte ebenfalls keine Rolle mehr.

Es spielten: Frank Sippel, Jürgen Knauf (1), Gerd Frimmel (1), Dieter Müller (1) Doppel: Knauf / Frimmel, Sippel / Müller

mehr → 
 
 
 Bild TT Spiel001 bunt

12.12.2021 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TTC Weser-Diemel II    [ - : - ]

Sonntag | 10:00 Uhr

...

 

                                                             

Anfang     Anfang    weiter

 

I

Die Spieler

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 12.10.2021    
 

0.0 ¦ 3. Mannschaft

Saison 2020 / 2021

 Frank Sippel,    Jürgen Knauf, Sven Plach      

         Gerd Frimmel,          Tim Ziegler,

  Dirk Proske,    Thomas Salzburger,      Klaus-Dieter Grede

mehr → 
 
 
2019 bild sippel 200 150

3.0x ¦ Frank Sippel

Spielerprofil

3. Mannschaft

 
 
 
2019 bild knauf 200 150

3.0x ¦ Jürgen Knauf

Spielerprofil

3. Mannschaft

Profil → 
 
 
2019 bild plach 200 150

3.0x ¦ Sven Plach

Spielerprofil

3. Mannschaft

 
 
 
2019 bild grede 200 150

3.0x ¦ Klaus-Dieter Grede

Spielerprofil

 

3. Mannschaft

Profil → 
 
 
2019 bild frimmel 200 150

3.0x ¦ Gerd Frimmel

Spieferprofil

3. Mannschaft

Mannschaftsführer

Profil → 
 
 
2019 bild proske 200 150

3.0x ¦ Dirk Proske

...

3. Mannschaft

 
 
 
 

3.0x ¦ Tim Ziegler

...

3. Mannschaft

 
 
 
2019 bild salzburger 200 150

3.0x ¦ Thomas Salzburger

Spielerprofil

 

3. Mannschaft

Profil → 

                                                             

Anfang     Anfang    weiter

 

I

Spielberichte

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 12.10.2021    
2019 09 01 bild tabelle 200 150

2021 - 2022 ¦ Aktueller Stand der Mannschaft

Aktueller Tabellenstand in der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3

 ...

mehr →
 Bild TT Spiel001 bunt
 
     

                                                            

Anfang     Anfang    weiter