Vorausblick  Mannschaft  Spielberichte  Historie

I

Das Runde muss auf das Eckige!

I

2019 08 24 TT Netz 1

3. Mannschaft

I
 sv espenau tt logo Internet tansparent 01 s t w

 

 

ani tt ball

 

Wir freuen uns Euch an unseren Tischtennisplatten begrüßen zu dürfen!

                                                                                                        

Anfang     Anfang    weiter

 


​​
I

Vorausblick

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 02.12.2022    

 Bild TT Spiel001 bunt

   

                                                                                                        

Anfang     Anfang    weiter

 

I

Die Spieler

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 11.09.2022    
 

0.0 ¦ 3. Mannschaft

Saison 2022 / 2023

Sattmann, Matthias    ;    Weide, Torben       ;     Kozlik, Reinhard (RES)   ;


Guber, Dirk (RES)      ;           Bliewert, Jürgen       ;      Sippel, Frank   ;


Frimmel, Gerd  ;  Knauf, Jürgen      ;    Plach, Sven   ;   Müller, Dieter   ;


Grede, Klaus-Dieter   ;  Salzburger, Thomas     ;    Proske, Dirk  ;   Ziegler, Tim

mehr → 
 
 
2022 23Sattmann 150 200

3.01 ¦ Matthias Satmann

Spielerprofil

3. Mannschaft

 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.02 ¦ Torben Weide

Spielerprofil

3. Mannschaft

Profil → 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.03 ¦ Reinhard Kozlik

...

(Reserve)

3. Mannschaft

 
 
 
2022 23Guber Dirk 150 200

3.04 ¦ Dirk Guber

...

 (Reserve)

3. Mannschaft

Profil → 
 
 
2022 23Blievert 150 200

3.05 ¦ Jürgen Blievert

...

3. Mannschaft

Mannschaftsführer

Profil → 
 
 
2022 23Sippel Frank 150 200

3.06 ¦ Frank Sippel

...

3. Mannschaft

 
 
 
2022 23Frimmel Gerd 150 200

3.07 ¦ Gerd Frimmel

...

3. Mannschaft

 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.08 ¦ Knauf Jürgen

...

 

3. Mannschaft

Profil → 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.09 ¦ Sven Plach

...

 

3. Mannschaft

 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.10 ¦ Dieter Müller

...

 

3. Mannschaft

 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.11 ¦ Klaus-Dieter Grede

...

 

3. Mannschaft

 
 
 
2022 23Salzburger Thomas 150 200

3.12 ¦ Thomas Salzburger

...

 

3. Mannschaft

 
 
 
2022 23ProskeDirk 150 200

3.13 ¦ Dirk Proske

...

 

3. Mannschaft

 
 
 
bild trikot 2022 200 150

3.14 ¦ Tim Ziegler

...

 

3. Mannschaft

 

                                                                                                        

Anfang     Anfang    weiter

 

I

Spielberichte

I

2019 08 24 TT Netz 1

I
 Stand: 02.12.2022    
2019 09 01 bild tabelle 200 150

2022 - 2023 ¦ Aktueller Stand der Mannschaft

Aktueller Tabellenstand in der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3

 ...

mehr →
Bild TT Spiel001

01.12.2022 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV 1949 Ostheim/Zwergen II   [ 10 : 0 ] N.A.

Donnerstag | 20:00 Uhr

...

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

25.11.2022 ¦ Auswärtsspiel

VfL 1897 Veckerhagen - SV Espenau 1896/1946 III   [ 5 : 5 ]

Freitag | 20:15 Uhr

...

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

12.11.2022 ¦ Auswärtsspiel

TSV 1907 Sielen - SV Espenau 1896/1946 III   [ 6 : 4 ]

Samstag | 19:00 Uhr

...

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

03.11.2022 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV 1946 Hombressen   [ 4 : 6 ]

Donnerstag | 20:00 Uhr

...

mehr →
 
 
 Bild TT Spiel001

14.09.2022 ¦ Auswärtsspiel

TV Westuffeln 1909 -  SV Espenau 1896/1946 III   [ 5 : 5 ]

Mittwoch | 20:30 Uhr

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3 traf der TV Westuffeln 1909 im 1. Saisonspiel auf den SV Espenau 1896/1946 III. Wir entführten dem Gastgeber bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 18:20 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Dirk Proske, der durch diesen Sieg das Unentschieden für uns sicherte.

Chancenlos waren Kampe / Bangert gegen Sippel / Salzburger nicht, aber der Sieg im ersten Doppel ging verdient an den SV Espenau. Auch bei dem Vier-Satz-Sieg von Frimmel / Proske gegen Drude / Faust hatte der Gegner nur im ersten Satz eine Chance.

Nach den anfänglichen Partien im vorderen Paarkreuz gewann nun der hervorragend spielende erste Mann aus Westuffeln gegen Gerd Frimmel und Frank Sippel gewann das erste Einzel, sodass es danach mit einem Gesamtspielstand von 1:3 ins hintere Paarkreuz gehen konnte.

Unglücklich über seinen Fünf-Satz-Verlust musste Dirk Proske nun seinen Punkt abgeben und auch Thomas Salzburger hatte keine Möglichkeit sein Spiel zu gewinnen. Durch diese verlorenen Punkte stand es jetzt 3:3.

Die zweite Hälfte gestaltete sich so wie die erste. Westuffeln gewinnt diesmal gegen Sippel und verliert einen Punkt gegen Frimmel.

Salzburger verliert gegen Westuffeln und Proske holte sich mit starker Kampfleistung den Punkt für unser Unentschieden.

Die Punkte holten das Doppel Sippel/Salzburger, Frimmel/Proske

Einzel gewannen: Frank Sippel (1), Gerd Frimmel (1), Dirk Proske (1).

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

29.09.2022 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TTC Weser-Diemel II   [ 2 : 8 ]

Donnerstag | 20:00 Uhr

Wie schon erwartet konnte unsere Mannschaft einen der Favoriten nichts entgegensetzen. Direkt nach den ersten zwei Doppeln kristallisierte sich deren Stärke schon heraus.

Die gewonnenen Einzelspiele von Sippel und Frimmel wurden zwar gewonnen, aber im Spiel Sippel/Henke führte eine Verletzung des Gegners zu unserem Sieg und dem kampflosen Sieg von Gerd Frimmel. Bei den nachfolgenden Spielen war die Überlegenheit der Gegner zu spüren und wir konnten im gesamten Match nur 4 Sätze gewinnen.

Die Punkte holten Sippel (1), Frimmel (1)

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

06.10.2022 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - TSV BW Stammen    [ 5 : 5 ]

Donnerstag | 20:00 Uhr

Im Zeichen der nichterwartenden Erfolge gehört wieder einmal ein Spiel der dritten Mannschaft gegen Stammen. In diesem Spiel war uns nach Eintreffen des Gegners schon klar, dass wir keine Chance zum Sieg hatten. Die Aufstellung der Gegner ließ eigentlich keine Möglichkeit zu

irgendetwas zu gewinnen. Aber es sollte anders kommen als erwartet. Schon in den ersten zwei Doppel zeichnete sich das Doppel 1 mit einem unerwarteten Sieg aus. Leider konnte das zweite Doppel keinen Punkt verzeichnen.

Wieder einmal war es der unerwartete Besucher und Zuschauer Wilfried Höhmann, der mit seiner trainerlichen Beratung, Frank Sippel zum Sieg führte. Diese technischen Einstellungen verhalfen auch zum Sieg von Jürgen Knauf in seinem ersten Einzel. Und auch das zweite Spiel von Frank

Sippel wurde unerwartet gewonnen, sodass das Unentschieden nur noch einen Punkt entfernt war. Jürgen Knauf konnte das Unmögliche nicht schaffen, aber Dirk Proske hatte nach einem 0:2 Rückstand und sogar 2 Matchbällen des Gegners das Spiel noch fabelhaft zu seinen Gunsten gedreht und unserer Mannschaft dadurch den verdienten Punkt erpielt.

Doppel:     Sippel / Proske 1:0, Frimmel / Knauf 0:1

Einzel:      F. Sippel 2:0, G. Frimmel 0:2, J. Knauf 1:1, D. Proske 1:1

mehr →
   
 
Bild TT Spiel001

17.10.2022 ¦ Auswärtsspiel

TSV 03 Hümme III - SV Espenau 1896/1946 III   [ 3 : 7 ]

Montag | 20:00 Uhr

Wir wollten diesmal nach Hümme fahren, um zu siegen und zwei Punkte zu ergattern. Wie man sieht, war es uns auch wie erwartet gelungen. Doch dieser Sieg war nicht leicht verdient. Nicht zuletzt durch die Mitnahme von Matthias Sattmann, mit dem dieses nur zu erreichen war.

Schon in den ersten zwei Doppel zeichnete sich unsere Doppelqualität aus und wir führten mit 2 Punkten. Im vorderen Paarkreuz hatte Matthias Sattmann nach einem 0:2 Rückstand gerade noch so die Kurve bekommen und konnte nach seiner Spielumstellung 3:2 gewinnen. Nicht so viel

Glück hatte Frank Sippel, der unglücklich dieses erste Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz verlor Jürgen Knauf gegen den an diesem Abend gut spielenden Ralf Brümmer. Gerd Frimmel konnte sein erstes Spiel ohne Probleme gewinnen. Die zweite Runde sah etwas besser aus. Matthias gewann wieder knapp im 5. Satz, aber durch Frank wurde das zweite Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes gewonnen, so dass

wir unseren Sieg schon in der Tasche hatten. Die Schönheitskorrektur zum 7:3 kam dann von Jürgen, der das letzte Spiel auch

gewann. Doppel: Sattmann / Sippel 1:0, Frimmel / Knauf 1:0

Einzel: M. Sattmann 2:0, F. Sippel 1:1, G. Frimmel 1:1, J. Knauf 1:1

mehr →
 
 
Bild TT Spiel001

20.10.2022 ¦ Heimspiel

SV Espenau 1896/1946 III - SST 1921 Liebenau   [ 2 : 8 ]

Donnerstag | 20:00 Uhr

...

mehr →
 
 
 Bild TT Spiel001 bunt

2022 / 2023 ¦ Saisonrückblick

 

                                                                                                       

Anfang     Anfang    weiter