Kinderhandball in Espenau

Kleine Hände - großes Spiel

 

Kinder-Handball Schnuppertraining am 15. Januar war ein voller Erfolg

Die Teilnehmerzahlen haben alle Erwartungen übertroffen. 45 Kinder in der Altersklasse 4-9 Jahre haben mit großem Spaß an den verschiedenen Stationen teilgenommen.

Zunächst wurde sich mit einem Fang/Wurfspiel, Gymnastik und Ballhandling warmgemacht. Anschließend gab es sechs Stationen, mit den Schwerpunkten Koordination, Werfen und Athletik. Zum Abschluss wurden mehrere 5 gegen 5 Minihandballspiele durchgeführt.
 
Bei den 10-13jährigen nahmen 16 Kinder teil. Auch hier gab es Aufwärmspiele sowie Athletik- und Passtraining, bevor im Hauptteil das Positionstraining von Torwart über Rückraum bis zum Außenspieler geübt wurde. Am Ende wurde natürlich auch hier noch ausreichend Handball gespielt.
 
Alle Teilnehmer haben es für das erste Mal wirklich sehr gut gemacht und wir hoffen, dass sie alle zum regulären Training wiederkommen. Hierzu erhalten alle Teilnehmer in Kürze eine Information.
Wir danken dem Team der Handballabteilung der TSV Immenhausen für die Durchführung des Trainings und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Wochen.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir ein weiteres Schnuppertraining anbieten:

Dazu laden wir alle interessierten Kinder zu unserem

 2. Schnuppertrainingstag

am Samstag den 12. Februar 2022

in die Sporthalle Goethestraße ein.


Kinder von 4 - 9 Jahren:

9:30 - 11:30 Uhr

Jugendliche von 10 - 13 Jahren:

12:30 - 14:30 Uhr

 

Alle Kinder, die Freude an Bewegung und Spielen haben, dürfen gern einmal zum "schnuppern" hereinschauen. Warum nicht mal Handball versuchen?

Im Training werden die Koordination, Kondition, Spiel- und Teamfähigkeit des Handballnachwuchses geschult. 

Also, schaut einfach mal vorbei, macht mit und habt Spaß! Wir freuen uns auf euch!

Zum Schnuppertraining sollte mitgebracht werden:

- Sportbekleidung und Hallenschuhe

- Trinken

- Corona-Testheft mit aktueller Unterschrift

Für weitere Fragen stehen die Handballabteilung der TSV Immenhausen und der SV Espenau jederzeit zur Verfügung.

Wir bittet die Eltern um Voranmeldung bei Sarah Oertel (Jugendwartin TSV) 0160/94629361 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Training findet unter den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regelungen statt!