Erneute Absage unserer Karnevalsveranstaltungen

Liebe Freunde des Espenauer Karnevals,

in unserer letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand der Abteilung Karneval schweren Herzens beschlossen, die Karnevalsveranstaltungen im Februar 2022 abzusagen.

Wir sehen bei den derzeitigen Pandemieauflagen keine Möglichkeit, eine Karnevalsveranstaltung im Bürgereck durchzuführen. In unserer kleinen Halle würde ein - wie auch immer aussehendes – Hygienekonzept kaum umsetzbar sein. Denn all das, was bei den 2G oder 3G Maßnahmen herauskommen würde, hat mit Karneval, so wie wir ihn gerne feiern und lieben, nicht mehr viel zu tun. Und letztendlich bleibt immer die Angst vor Ansteckung und damit die Sorge um Angehörige, Freunde, Aktive und Publikum. Aber es bleibt auch die Furcht vor finanziellen Verlusten durch Unsicherheit bei der Planung, wegen fortlaufend sich ändernder Verordnungen und Maßnahmenkataloge.

Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, zumal es jetzt schon das zweite Jahr ohne Karneval ist.

Trotz allem haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und den Humor nicht verloren, obwohl wir alle derzeit an unsere Grenzen stoßen, wenn eine solche Krise ein Ausmaß erreicht, das keiner von uns je miterlebt hat.

In diesem Sinne wünschen wir allen die sich mit uns verbunden fühlen, ein ruhiges und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich entspannteres Jahr 2022. 

Bis bald, Euer Vorstand der Sparte Karneval